Donnerstag, 9. September 2004

Zeit verscheissen

Den Ausdruck "Zeit verscheissen" kann man auch wörtlich nehmen. Aber wie viel Kohle kann man dabei verdienen?

Einfach mal ausrechnen und eben dort eine kleine Pause machen.

Trackback URL:
https://frischerfang.twoday.net/stories/326055/modTrackback

128minuten - 9. Sep, 09:49

gut das is grindig... :-)

questionmark - 9. Sep, 09:52

aber die Site ist eh nett gemacht - hätten die auch anders illustrieren können :-)
128minuten - 9. Sep, 09:56

das schon! :-)
aber ich find die idee schon eher seltsam...
questionmark - 9. Sep, 10:10

na geh, das ist doch naheliegend.
Den Chef schau ich mir an, der nicht schon einmal gerne gewusst hätte, wie viel ihn der Stuhlgang seiner Angestellten kostet.
Ehrlich, es gibt sicher genug Leute die nur 2x pro Tag aufs Häusl dürfen. Da trau ich mich wetten.
Also ist es nicht soooooooo seltsam......
128minuten - 9. Sep, 10:27

ich bin gspannt wann das bei uns anfangt *g* in der beamtenhochburg
questionmark - 9. Sep, 11:39

ja, aber nur für die Nichtbeamten.
Da kannst du dir sicher sein :-)
128minuten - 9. Sep, 11:43

rauchen dürf ma ja auch nur mehr 5 mal am tag...
gut dass ich wieder aufhör :-)
questionmark - 9. Sep, 12:57

WIEDER aufhör - wie oft schon?
128minuten - 9. Sep, 15:32

zum 8723045872548ten mal
questionmark - 9. Sep, 15:45

also ein hoffnungsloser Fall.
als ex-Süchtiger kann ich natürlich auch nicht groß reden, weil ich auch ein paar Versuche starten musste.
Neuen Monate sind ein kleiner Erfolg und mir gehts jetzt auch viel, viel besser, aber noch viel zu kurz im Vergleich zur Zeitspanne in der am Nikotinschnuller gehängt bin.
128minuten - 9. Sep, 20:20

ich will das auch endlich schaffen.. ich machs ja auch bissi wegen g.
Fiercedragon - 9. Sep, 23:23

in der call center branche gibt es diese und andere berechnungen schon seit jahren.
kleines rechenbeispiel: nehmen wir an, der typische anruf in einem call center dauere 4 minuten. (was als bemessungsgrundlage eh lang ist).
in dem call center arbeiten weiters täglich 100 personen (damits einfacher zu rechnen ist).
die gesetzliche pause ist, wie überall sonst auch, ab 6 stunden arbeitszeit 30 minuten.
wenn jetzt im schnitt jeder mitarbeiter auf die idee kommt, seine pausenzeit täglich um eine minute (und was ist schon eine minute, objektiv betrachtet) dann sind das 100 minuten aufs ganze call center pro tag gerechnet.
oder 25 anrufe, die man zusätzlich hätte entgegennehmen können.

deshalb gilt da disziplindisziplindisziplin, denn time is money, honey...

questionmark - 10. Sep, 09:17

jaja, die moderne Sklaverei.
Oft sind die Callcenter Agents noch dazu freie Dienstnehmer und können sich daher nicht einmal irgendwo beschweren.

Mir ist ein Callcenter bekannt, wo die Outbound Agents stehen müssen bis sie einen Abschluss gemacht haben - dann erst darf er/sie sich setzen. Schöne, neue Welt.

Link this

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

September 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 5 
11
12
18
19
25
26
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

All you can Fly!
Brandaktuell in meine Mailbox geflattert: TUIfly bietet...
questionmark - 18. Okt, 08:46
äh
wenn das bild nicht von dir ist, wo ist es her?
schneeball - 22. Jan, 07:29
sensationell
gratuliere
schneeball - 22. Jan, 07:28
verstehen aber auch nur...
verstehen aber auch nur wir, hm? oder gibts glumbert...
nikko - 27. Feb, 06:34
Faltsessel
eigenglich ein cooles Ding dieser Sessel Bank, aber...
questionmark - 26. Feb, 22:56

Status

Online seit 7457 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Okt, 08:46

Credits

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

Get Firefox!

360VR
CoolTool
Ernsti
eyecandy
good_2_know
Japan
nice2have
privat
Wunderbar
Zufallsbilder
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren