Montag, 7. Juni 2004

Bildrätsel

Sicherheit wird in der Familie von Ma Tschu Ka erst seit kurzer Zeit groß geschrieben.
Aber man würdige bitte die kleine Motorradshort!!!

Leider hat sich auch eine kleines Restrisiko ins Bild geschummelt. Schau genau!

bildraetsel

Trackback URL:
https://frischerfang.twoday.net/stories/234934/modTrackback

harvey - 7. Jun, 10:52

wahnsinn!!

zuerst dachte, du meinst das handtuch, dass in die speichen können könnte. aber dann!!!
da ist ja ein kleinkind zwischen den beiden!!
arg manche leut...

questionmark - 7. Jun, 11:11

gut beobachtet,...

... für das Handtuch gibts auf jeden Fall einen Punkt.
KarinW - 7. Jun, 11:33

und ich

wollte grad fragen ob es um ein restrisiko für die besatzung oder das fahrzeug geht ...

questionmark - 7. Jun, 11:37

guter Einwand,..

.. sind anscheinend mehrere Risken :-)
synopsis - 7. Jun, 12:34

schau genau/risiken 1 - 9

eben noch schön bei grüner-tee-mit glückskexi-jause in schwiegermutterns betonierten schrebergarten...
und - ehemann sich´s versieht - schon aum weg zur geburtenstation. aufgrund massive einsetzender wehen bei frauweia, gibt mann tschu ka mächtig gummi.
1.) ebenso beschaffene flip-flops schmelzen augenblicklich am auspuffrohr, worauf frau, durch überstimulierung des großen zehen akkupressurpunktes, in einer kurzen wehenpause so richtig scharf wird und
2.) zwickt in ebensolcher kurve ihren mann etwas zu fest in die nippel. dieser macht in erogener tempo 30 zone der aufsteigenden hitze seiner frau, sowie dem
3.) noch immer ausgeklappten seitenständer seiner gurke
tschu-ka-jauchzend konkurrenz, wobei es alsdann bei tempo 55km/h beim übersehen einer unmarkierten bodenschwelle
4.) zu einer hodenschwelle, ferner bei frau
5.) zu einer spontaneren spontangeburt kommt, die
6.) beim fahrer auch jeden moment einzusetzen droht, so wie´s aussieht; dank vorsorglich
7.) plazierter steriler tücher, weiß familie ma tschu jedoch allfälliger infektionsgefahren schon im vorfeld entgegen zu wirken...
ferner wird ma tschu ka junior
8.) eine attraktive kleine schuhgröße schon ab zustellungsdatum garantiert. sein name steht alsbald bei ankunft im spital fest: ka zeh mehr nu ma tsch
und überhaupt: die fahren ja
9.) rückwärts! was an sich aber nicht allzu tragisch ist, vertraut mann nicht längst aufs extra nachgerüstete all-in-one groß-visier-cyber-navigations-auto-pilot-control-system (die silver-edition). und made in taiwan hat mit sicherheit noch nie versagt.

wieviele punkte?
;-)

questionmark - 7. Jun, 12:49

Gratuliere,

was sagt die Jury?
Xander: "Geben wir alle 9 Punkte!"

Juieejuieeejuieeee - Sie sind der Meinung das war....SPITZE!

Tja, wird wohl wieder ein Weißblechaquarium für den/die Sieger/in fällig werden.
Allerdings: mindestens ein Restrisiko ist noch offen.
synopsis - 7. Jun, 12:58

sieger-IN

man dankt und dockt an.

qm: mindestens ein Restrisiko ist noch offen.

?

!!!

sis: das liegt in der natur der sache: das -IN spricht für sich.

ps: steh auf risiko.
und auf 9 punkte.
vorallem von juryxander.
questionmark - 7. Jun, 13:21

bist ganz vorne...

mit deinen 9 Punkten. Respekt.

Aber ein Risiko ist noch offen - genauer gesagt ein-einhalb.
Schau genau.
synopsis - 7. Jun, 13:24

meinst du

etwa den EIN-ENTHALB meter langen, kunstvoll geflochtenen kinn-DAMENBART der lady?
lol
questionmark - 7. Jun, 13:32

ha,

ok, das gibt den 10. Punkt.
Wo sich der Bart doch jederzeit in die Speichen verwickeln kann :-)

Ist aber nicht das noch offene Restrisiko.
Also: mindestens eines hab ich noch.
synopsis - 7. Jun, 13:36

...jetzt wirds hier doch nicht etwa (auch) trivial? odrrr?

vollgas rückwärts in ner ein-einhalbahnstraße?

sie fahren am gehsteig?

ER ist gar nicht der vater des kindes, was sie ihm eben jetzt in diesem moment erst mitteilt, wobei sie nicht über die ersten einenthalb sätze hinauskommt, da er sich, seine angetraute und das anvertraute schon in der nächsten sekunde um den nächsten bonsai wickelt?

keine sorge, dem babe passiert nix.
hat ja zwei super air-bags - äh - fett-bergs um sich rum ;-)

komm nicht drauf, hun!!!!!!!





würd das mit dem ein-einhalb risiken-such-spiel lieber jetzt lieber bei davids bilderl fortsetzen... ist irgendwie ein schönerer anblick! so auf dauer kann ich den dickwamst nimmer sehen *g*

questionmark - 7. Jun, 13:53

nein,nein, nicht triviale, sondern..

ganz offensichtliche Risken.

Kann ich aber verstehen wenn du das Bild nicht mehr sehen kannst.
Mit deinen 10 Punkten holt dich eh kaum noch wer ein, aber ich muss noch mit der Auflösung warten.
Schließlich könnten ja noch ein Paar Leute grübelnd vor dem Bild sitzen :-)
synopsis - 7. Jun, 13:54

ich hab´s

und zwar: gerade gestand ER ihr, daß SIE gar nicht die mutter des kindes ist, sondern daß sie damals in der klinik vertauscht wurde ;-)
und da flog ihr auch glatt das blech weg - äh, das visier.
in ihrem adretten schulterbeutelchen hat sie übrigens für solcherlei unvorhergesehenen katastrophensituationen auf ner mitsubishi
immer ein-einhalb hand voll
"tetsubishi" mit
(6spitzige ninja-waffe, auch genannt "die straßenfalle" !!!!!!! (DAS IST ES DOCH, gell? sag ich hab recht!!! pleeeease!)...
welche ihr einst entzückend schwiegermama zusteckte, denn DIE hatte es ja schon immer gewußt, ER ist ein schuft. und AUCH nicht ihr wahrer sohn. so oder ganz anders wird es dann wohl gewesen sein...
128minuten - 7. Jun, 14:03

ach

sein visier is aus aluminium... er kann nichts sehn
questionmark - 7. Jun, 14:35

ein Punkt...

... an die Frau Agentin.
der Typ sieht doch nix.
questionmark - 7. Jun, 14:38

der Schulterbeutel...

ist der halbe Punkt.

So hängt man sich doch keine Beutel um. Wo man doch weiß, dass der in den wärmeren Gegenden gerne während der Fahrt herunter gerissen wird.
synopsis - 7. Jun, 14:46

*aufzeig*

aber bitte,
ich hab doch auch mal so einen helm gehabt mit so ner glitzersilberfolie drauf!!! die hat übrigens mein onkel erfunden. diese folie. zumindest patentiert. ich glaub aber nur im burgenland.
wir hatten tonnen an folienrollen im keller und zwecks "wärmeisolierung" (tz) wurde die dann auch überall an die fenster geklebt! sogar im auto. aber das wurde dann verboten. glaub ich mich zu erinnern. dem onkel war das egal. eigentlich war er auch gar kein onkel. kein richtiger. aber er kam einige zeit ganz gut mit meiner mutter aus. die hat ihn dann rausgeschmissen. seine folienspiele gingen ihr dann wohl doch ein wenig zu weit...

jedenfalls ist diese folie halblicht(+sicht)durchlässig. und wahrlich lässig. damals, irgendwann ende der 70iger. irgendwo wohl auch noch heute.
mfg, ihre sis
questionmark - 7. Jun, 15:02

ja eben,

und diese Folie hat der Herr Tschu Ka im "Burgenland heute" gesehen.
Weil aber dein Onkel den Export nach Thailand noch etwas schleppend organisiert, hat er sich seine eigene Lösung gebastelt. Wollte eben auch mal cool sein.

Ein Wunder, dass du damals überlebt hast. Kommen doch nur die Harten durch, und von denen nur 30 Prozent.
synopsis - 7. Jun, 15:18

helden

Wenn du auch als Kind in den 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.
Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen aber klar.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen.
Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst.
Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht".
Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern?

Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau.
Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.
Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden
rotzdem nicht zu dick.
Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand
starb an den Folgen.

Wir hatten nicht: Playstation, X-Box, Game-Cube, 64 Fernsehkanäle, Filme auf DVD, Surround Sound, eigene Fernseher, Windows, Internet-Chat-Rooms.

Wir hatten Freunde!!!
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße.
Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns...

Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war.
Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen.
Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

Unsere Taten hatten Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und
Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung.
Mit alldem wussten wir umzugehen!

Und: ja wir haben auch die Folie überlebt.
WIR WAREN HELDEN!!!!!!!!!!!!!!
128minuten - 7. Jun, 15:19

?

krieg ich wieder einen preis?

gott ich bin so furchtbar lapidar...
questionmark - 7. Jun, 15:24

fürchte,

diesmal hat die Frau SIS eine Vorsprung von 10 Punkten.
Wird schwierig.
questionmark - 7. Jun, 15:26

he,

Frau SIS, dieses Mail hatte ich auch schon in meiner Box.
Allerdings ohne Zusatz mit der Folie :-)
synopsis - 7. Jun, 15:29

yep

ja, scheint derzeit die runde zu machen... hehe
hat mir auch irgendwann irgendwer geschickt und irgendwie fiel es mir grad ganz spontan wieder ein... als postenswert.
*lobhudel*
synopsis - 7. Jun, 14:04

offensichtlich?

er hätt
nach dem helmkauf
vor erstbenutzung
erst die SCHUTZFOLIE ablösen sollen? denn falls ihr jetzt ne gemeine tse-tsefliege ins ohnehin schon tränenfeuchte schlitzäuglein flöge, wer navigierte sie dann?

oder auch:
die sind ja eindeutig zu schnell unterwegs. und der laser-beam des einzigen ortsansässigen radargerätes holt sie selbst rückwärtsfahrend in der einbahnstraße ein... trifft auf den silver-edition-helm, reflektiert zum rückspiegel, wird wiederum umgelenkt auf ihre ungeschützen augen und somit hat sich familie ma tschu ka auch gleich die teure linsen-laser-therapie für frau mama erspart....

gut ich geb auf.
solln die andern mal!
:-)

synopsis - 7. Jun, 14:05

naja

aber fast hätt ichs gschafft.
synopsis - 7. Jun, 14:14

und

jetzt kannst es ja endlich zugeben,
daß DU das bist,
mit deinem neuesten frischen fang und eurem inzwischen dazwischen.
das ist das erinnerungsfoto vom letzten sommer, das euch nach der einenthalb-jährigen motorrad-reise von thailand nach hause zeigt. titel: endlich daheim!

ein bissl zugelegt hast halt in der letzen zeit, nicht mal deine mama hätt dich erkannt, so mit helm.
und irgendwie wird das wohl auch der sinn der sache gewesen sein.

gehts euch denn gut?

mfg, ihre sis

questionmark - 7. Jun, 15:48

uns gehts gut, danke.

musst du unbedingt die alte Geschichte aufwärmen?

DU wolltest doch dass ich mir diese Maschine kaufe. Du wolltest doch nach Thailand.
Wenn du damals am Fischmarkt nicht unbedingt an jedem Fischkopf riechen hättest musstest, dann hätte mir MiaoMiao auch nicht zugelächelt.
Naja, sie fand dann auch den Helm mit der Folie von deinem Onkel so cool und so ergab das eine das andere.
Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.
Du hättest dort auch nicht mit jedem Fischer rummachen müssen.
Bleib dort, wir kommen dich besuchen (wenn das Motorrad noch funktioniert).
synopsis - 7. Jun, 16:23

sag

wenn ich jemanden "abonniere" -
scheint das bei demjenigen auf?
irgendwo in geheimen listen?
wär ganz schön link!
also -
wenn ich dich abonniere - siehst du das?
oder spürt mann das nur?

questionmark - 7. Jun, 16:32

mir nicht bekannt,

ich spür das nur :-)
synopsis - 7. Jun, 16:33

gutgut

so soll es sein.
synopsis - 7. Jun, 16:27

noch was

computertechnisches,
wo ich doch auf diesem sektor ein absolutes nackerpatzl bin...

hier mein outing:

hab irrtümlich irgendwas ganz was blödes gedrückt, sowas mit "apple" und alt und propella *g* und plötzlich - sind
alle meine fonts verändert - hauptsächlich größer.
unsagbar viel größer. riesenriesig groß.
wie wieder ändern?

questionmark - 7. Jun, 16:33

sorry, keine Ahnung,

hab nur dann eine Apfel auf der Tastaur wenn mir einer aus dem Müsli hüpft.
synopsis - 7. Jun, 16:49

wäh, müsli

belastet den organismus ab 30.
ungesund. viel zu ungesund.

hab deshalb grad ein schinken-kipferl und ne halbe sachertorte verputzt.
ganz leicht.

warum bist du nicht draussen?
sonne und so. ?
questionmark - 7. Jun, 16:57

wieso bin ich nicht draussen?
Wo bin ich drinnen?

ab 30 muss man natürlich aufpassen - kann ich verstehen.
synopsis - 7. Jun, 17:10

in

meinem rosa kastl bist du drin.
macht das sinn?

überleg schon seit stunden
ein paar runden
zu gehn
um den block
doch ich hock
noch immer hier
und lese dir.
schön.
irgendwie.
drinnen
wie
draussen.

"find meine sonnenbrille nicht."
auch sone ausrede muß man sich erst mal suchen...
questionmark - 7. Jun, 17:14

alles klar

ich hab meine Sonnenbrille gefunden,
darum geh ich jetzt ein paar Runden,
kann nicht ewig ins Kastl schaun,
werd mich jetzt über die Häuser haun.

Heute ist nicht aller Tage,
ich komm wieder,
keine Frage.
synopsis - 7. Jun, 20:08

lieber günther,

schönen abend noch
und
lieben gruß an MiaoMiao, die kleine schlampe.
von den fischern.
irgendwie ists nicht mehr das selbe hier, seitdem du sie ihrem cousin abgekauft hast, um die paar kröten. aber diese hams leider nicht allzulang gemacht, so mußte er sich bald eine neue cousine suchen, die er inzwischen wiederum an einen netten deutschen verkauft hat. das ist der, der mir die diesen hübschen massagesalon eingerichtet hat, in dem jetzt auch die kleine schwester von MaioMaio, die MiauMioh einen netten kleinen 20stundenjob hat. puh, es gibt ja soviel zu tun, ich sags dir. daß das leben so erfüllend sein könnt, hätt ich mir nie gedacht.
alles gute dir, ich muß jetzt wieder, gell?

ps: ach ja und es wär mir lieber, wenn du einstweilen nicht kommst. nicht mit IHR! irgendwie hab ich das mit uns noch nicht so ganz verkraftet...
questionmark - 8. Jun, 09:50

jetzt haben wir es - du verwechselst mich.
ich bin doch nicht der Günther - nie gewesen!
Ich bin question-mark.
synopsis - 8. Jun, 10:33

und aus jetzt!

du bist echt nicht der güni-bär?
MEIN vrbatal günther aus simmering?
na da bin ich eiglich fast froh und erleichtert...
und ich dachte schon, jetzt geht das alles wieder von vorne los...
na dann kann ichs dir ja sagen, ich hab dich nie geliebt!
helga
128minuten - 8. Jun, 10:54

brrr

das klingt wie ein schlechter film schon fast.... :-)

Link this

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Juni 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 5 
 6 
10
11
12
13
19
20
26
27
30
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

All you can Fly!
Brandaktuell in meine Mailbox geflattert: TUIfly bietet...
questionmark - 18. Okt, 08:46
äh
wenn das bild nicht von dir ist, wo ist es her?
schneeball - 22. Jan, 07:29
sensationell
gratuliere
schneeball - 22. Jan, 07:28
verstehen aber auch nur...
verstehen aber auch nur wir, hm? oder gibts glumbert...
nikko - 27. Feb, 06:34
Faltsessel
eigenglich ein cooles Ding dieser Sessel Bank, aber...
questionmark - 26. Feb, 22:56

Status

Online seit 7457 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Okt, 08:46

Credits

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

Get Firefox!

360VR
CoolTool
Ernsti
eyecandy
good_2_know
Japan
nice2have
privat
Wunderbar
Zufallsbilder
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren